I
Unsere SPONSOREN
MITTELBUCHEN-ONLINE vom 19. Juni 2022 Bei ALDI für Mittelbuchens Feuerwehr abstimmen Er geht um ein Projekt für die Löschtiger (Kinder von 6 -10 Jahren)
Bei ALDI läuft derzeit eine Aktion, bei der es pro 20 Euro einen Code für ein soziales Projekt gibt - und die Mittelbuchener Feuerwehr macht für seine Löschtiger (Kinder zwischen 6 und 10 Jahren) mit. Die Aktion geht noch bis zum 26. Juni. Also noch eine Woche Zeit und jede Stimme zählt. Es wäre super, wenn unsere Feuerwehr zu den Gewinnern zählen würde. Weil es in Deutschland unglaublich viele gute Projekte gibt, stellt ALDI jeder ALDI SÜD Filiale in Deutschland 3.000 Euro zur Verfügung, die auf die drei meist gewählten Projekte aufgeteilt werden. 1.500 Euro erreicht das lokale Projekt mit den meisten Stimmen, 1.000 Euro erhält Platz 2 und 500 Euro Platz 3. Die Freiwillige Feuerwehr ist der einzige Mittelbuchener Verein, der an dieser Aktion teilnimmt. Einen eventuellen Gewinn würde man für die Umsetzung eines Kinderfeuerwehrlöschfahrzeugs verwenden. Dieses ermöglicht den Kindern ein unfallfreies Rausheben der Schläuche, Verteiler und zudem Material für eine Übung. Das ist mit dem großem Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort nicht machbar, weil dieses für einen realen Einsatz immer einsatzbereit sein muss. Außerdem sind die Gegenstände zu schwer und zu groß und die Kinder kommen nicht dran. Auf dem Kinderfeuerwehrlöschfahrzeug wird dann alles in XXS Format vorgehalten. z.B. kleine Schläuche, Funkgeräte, Kinderhelme, Handschuhe, kleine Pumpe und Taschenlampen. Es wird natürlich auch ein Blaulicht und Martinshorn haben. Die Kinder könnten das Fahrzeug selbst rausschieben und gleich mit der Übung beginnen. Des Weiteren würde das Fahrzeug bei Veranstaltungen und Festen immer dabei sein, um neue Mitglieder zu gewinnen. Hier noch mal die genauen Bedingungen und Anweisungen: https://www.aldi-gutfuerswir.de/voting- organization/hessen63486bruchkoebelroemerstrasse-3/freiwillige- feuerwehr-hanau-mittelbuchen-ev-abteilung-kinderfeue/ Pressemitteilung FFW Mittelbuchen
MITTELBUCHEN-ONLINE: Winfried Lind, info@mittelbuchen-online.de, Tel. 06181-939268
Alle Infos im Internet unter: www.gewerbeverein-mittelbuchen.de Besuchen Sie uns auf Facebook Über ein "Like" würden wir uns freuen